General Terms & Conditions

§ 1 SCOPE

(1) The goods and services offered by minividuals GmbH (hereinafter "minividuals" or "we") are made exclusively on the basis of the following terms and conditions.

(2) The online shop of minividuals can be reached at the address www.minividuals.com and is aimed exclusively at consumers in the sense of § 13 BGB.

(3) A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for a purpose that can not be attributed to his or her commercial or self-employed professional activity.

§ 2 CONTRACTUAL PARTNER

Contracts conclude with:

minividuals GmbH
Averhoffstr. 8
22085 Hamburg
Germany

Tel. (040) 84 50 15 46 *
E-mail. e.schimmel@minividuals.com
* Mon. - Fr. 09: 00 - 18: 00 pm, Sat 10: 00 - 18: 00 Clock

District Court Hamburg: HRB 150167
VAT No .: DE 316 302 878

Represented by the managing partner Elena mold.

§ 3 CONCLUSION OF CONTRACT

(1) The presentation of goods in the online shop does not constitute a binding application for the conclusion of a purchase contract. Rather, it is a non-binding request to order goods in the online shop.

(2) By clicking the button "buy now" you make a binding offer to buy.

(3) After receipt of the purchase offer you will receive an automatically generated e-mail confirming that we have received your order (acknowledgment of receipt). This confirmation of receipt does not represent an acceptance of your purchase offer. A contract does not come about through the acknowledgment of receipt yet.

(4) A purchase contract for the goods is only concluded when we expressly declare acceptance of the purchase offer (order confirmation) or when we send the goods to the customer without prior express acceptance.


§ 4 TERMS OF PAYMENT AND STORAGE OF THE TREATY

(1) Payment can be made either by credit card (Stripe), Paypal (Paypal Direct), Amazon Pay or Sofort Banking (Klarna).

(2) Payment method Credit card, Paypal and Amazon Pay

If paying by credit card, the purchase price will be reserved on your credit card at the time of order (authorization). The actual charge on your credit card account will be at the time we ship the goods to you.

When paying with PayPal, you will be redirected to the website of the online provider PayPal in the ordering process. To pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there. After placing the order in the shop, we request PayPal to initiate the payment transaction. The payment transaction will be carried out automatically by PayPal immediately thereafter.

When paying by Amazon Pay you order from us and pay with your deposited and preferred amazon.de cash. When paying with Amazon Pay you need a customer account at amazon.de and log in during the payment process with your amazon.de access data.

The order will be shipped after successful payment and confirmation by Amazon Pay.


(3) Payment Method Instant Banking

Payment via Sofort Banking takes place immediately after the order process. The invoice amount is to be transferred to our account within 5 days. If you are in default of payment, the purchase price shall be charged during the default in the amount of 5% points above the base interest rate. We reserve the right to prove and assert a higher damage caused by default.

(4) Your order details are stored by us.

You will receive an order confirmation including the specified data by e-mail.

§ 5 PRICES AND OWNERSHIP

(1) The prices stated on the product pages include VAT and other price components.

(2) Until full payment of the purchase price, the goods remain the property of minividuals. Before the transfer of ownership, a pledge, transfer, processing or transformation is not permitted without our consent.

(3) In addition to the prices quoted, shipping costs are incurred, please refer to the page with the current shipping costs. The shipping costs are clearly communicated to you on the product pages, in the shopping cart system and on the order page.

§ 6 REVOCATION

(1) As a consumer, you have a fourteen-day right of withdrawal. This is based on the following provisions:

REVOCATION

REVOCATION

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. In order to exercise your right of withdrawal, you must

minividuals GmbH
Elena Schimmel
Averhoffstr. 8
22085 Hamburg
Germany

Tel. (040) 84 50 15 46 *
E-mail. e.schimmel@minividuals.com
* Mon. - Fr. 09: 00 - 18: 00 pm, Sat 10: 00 - 18: 00 Clock

by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can do this for the delivery attached Example withdrawal form ,however it is not mandatory. In order to comply with the cancellation period, it is sufficient for you to send us the notification (e.g. by email) of the wish to cancel the contract before the end of the cancellation period.

FOLLOWING THE REVOCATION

If you withdraw from this contract, we will reimburse all payments we have received from you, including the costs of supply (with the exception of the additional costs arising from the fact that you have chosen a type of delivery other than that offered by us, cheapest Standard have), and repay immediately latest within fourteen days from the date on which the notification has been received about your cancellation of this contract with us. For this repayment, we use the same method of payment that you used in the original transaction, unless you explicitly agreed otherwise; in any case you will be charged fees for this repayment.

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days. You bear the cost of returning the goods.

Please send the goods after exercising their right of withdrawal with a service provider of their choice to the following address:

Youselous - minividuals - Fintex-Gmbh & Co. KG
Neuhöfer Bridge Road 8
21107 Hamburg
Germany

(2) The right of withdrawal does not apply to the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or provision by the consumer is authoritative or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

(3) Please avoid damage and contamination. If possible, send the goods back to us in their original packaging with all accessories and all packaging components. If necessary, use an additional protective packaging. If you no longer have the original packaging, please provide suitable packaging for sufficient protection against damage in transit in order to avoid claims for damages due to defective packaging.

(4) Please note that the above recommendations are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

§ 7 EXCHANGE

If you would like to exchange the item, please note this on the cancellation form and return the original item to the above mentioned address. You will then receive the requested item immediately.

§ 8 DELIVERY AND TRANSPORT DAMAGES

(1) Unless otherwise agreed, the delivery of the goods from our warehouse to the address specified by you.

(2) Within Germany we ship via DHL.

(3) If goods are delivered with obvious damage in transit, please complain about such errors immediately to the deliverer, and please contact us as soon as possible.

(4) Failure to complain or contact us has no consequences for your statutory warranty rights. However, they help us assert our own claims against the carrier or transport insurance.


§ 9 WARRANTY

(1) For the products offered in our online shop the legal warranty rights exist.

(2) In the unlikely event that a product is faulty or we have delivered a wrong product, we ask that you notify us by email or telephone. Please send the items back only when prompted by us. You may receive a shipping ticket for free return. Please do not send parcels back to us.


§ 10 RETURNS AND CREDITS

(1) Once your return has been received and verified, we will send you an email to inform you that we have received your returned item.

(2) After receiving the returned goods, we will write you the amount of goods delivery as follows.

a. Payment with credit card: The amount to be refunded will be credited back to your credit card account.

b. Payment with PayPal: The amount to be refunded will be credited back to your PayPal account.

c. Payment via Amazon Pay: The amount to be refunded will be credited back to your payment method deposited with Amazon Pay.

d. Payment via immidate transfer: We will transfer the amount back to your account.


§ 11 LIABILITY

(1) The legal liability provisions apply. For slight negligence, we are liable only for injury to life, body and health of persons.

(2) For the rest, the following limitation of liability applies: In the event of slight negligence, we shall only be liable in the event of a breach of a material contractual obligation, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on whose compliance you can regularly rely (cardinal duty). The liability for slight negligence is limited in amount to the damage foreseeable at the time of conclusion of the contract, the occurrence of which is typically to be expected. This limitation of liability also applies in favor of our vicarious agents.


§ 12 ALTERNATIVE ONLINE DISPUTE RESOLUTION

(1) Regulation (EU) No 524 / 2013 ("ODR Regulation") applies to the out-of-court settlement of consumer disputes. It seeks to settle any disputes between consumers and merchants in relation to online sales contracts or online service contracts through an online platform. This platform ("OS platform") you can turn to is set up by the European Union. We are not obliged to participate in a dispute resolution procedure and unfortunately can not offer to participate in such a procedure.

(2) The platform can be found at http://ec.europa.eu/consumers/odr/.


§ 13 APPLICABLE LAW AND FINAL PROVISIONS

(1) The contract is subject exclusively to German law, excluding the provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Gods (CISG, "UN Sales Convention").

(2) Should any provision of these terms and conditions be invalid, the remainder of the contract remains in effect. In place of the invalid provision, the relevant statutory provisions apply.

Stand: 26. April 2018

AGB

§ 1 GELTUNGSBEREICH

(1) Die von der minividuals GmbH (im Folgenden „minividuals" oder „wir") angebotenen Waren und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grund der nachfolgenden Geschäftsbedingungen.

(2) Der Online Shop von minividuals ist erreichbar unter der Adresse www.minividuals.com und richtet sich ausschließlich an Verbraucher i.S. des § 13 BGB.

(3) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
 

§ 2 VERTRAGSPARTNER

Verträge schließen Sie mit:

minividuals GmbH
Averhoffstr. 8
22085 Hamburg
Deutschland

Tel. (040) 84 50 15 46*
E-Mail. e.schimmel@minividuals.com
*Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

Amtsgericht Hamburg: HRB 150167
USt-Id-Nr.: DE 316 302 878

Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin Elena Schimmel.
 

§ 3 VERTRAGSSCHLUSS 

(1) Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Ware zu bestellen.

(2) Mit Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.

(3) Nach Eingang des Kaufangebotes erhalten Sie eine automatische erzeugte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Kaufangebotes dar. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande.

(4) Ein Kaufvertrag über die Ware kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Kaufangebotes erklären (Auftragsbestätigung) oder wenn wir die Ware- ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung- an sie versenden.


§ 4 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES

(1) Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte (Stripe), Paypal (Paypal Direct), Amazon Pay oder Sofort Banking (Klarna).

(2) Zahlungsart Kreditkarte, Paypal und Amazon Pay

Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert (Autorisierung). Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt in dem Zeitpunkt, in dem wir die Ware an Sie versenden.

Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Website des Onlineanbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein. Nach Abgabe der Bestellung im Shop, fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

Bei Zahlung durch Amazon Pay bestellen Sie bei uns und zahlen mit Ihren bei amazon.de hinterlegten und bevorzugten Zahlungsmitteln. Bei Bezahlung mit Amazon Pay benötigen Sie ein Kundenkonto bei amazon.de und melden sich während des Bezahlprozesses mit Ihren amazon.de Zugangsdaten an.

Der Versand der Bestellung erfolgt nach erfolgreicher Bezahlung und Bestätigung durch Amazon Pay. 


(3) Zahlungsart Sofort Banking

Die Zahlung per Sofort Banking erfolgt unmittelbar im Anschluss des Bestellvorgangs. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5% Punkten über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

(4) Ihre Bestelldaten werden von uns gespeichert.

Sie erhalten eine Bestellbestätigung inklusive der angegebenen Daten per E-Mail.
 

§ 5 PREISE UND EIGENTUMSVORBEHALT

(1) Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

(2) Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises, bleibt die Ware Eigentum von minividuals. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

(3) Zusätzlich zu den angegebenen Preisen fallen Versandkosten an, die Sie bitte der Seite mit den aktuellen Versandkosten entnehmen. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
 

§ 6 WIDERRUF

(1) Sie haben als Verbraucher ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach den folgenden Bestimmungen:

WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

minividuals GmbH
Elena Schimmel
Averhoffstr. 8
22085 Hamburg
Deutschland

Tel. (040) 84 50 15 46*
E-Mail. e.schimmel@minividuals.com
*Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das der Lieferung beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Bitte senden Sie die Waren nach Ausübung ihres Widerrufsrechts mit einem Dienstleister ihrer Wahl an die folgende Adresse:

Yousellwesend - minividuals - Fintex-Gmbh & Co. KG
Neuhöfer Brückenstraße 8
21107 Hamburg
Germany

(2) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

(3) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine zusätzliche schützende Verpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

(4) Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Empfehlungen nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
 

§ 7 UMTAUSCH

Wenn Sie den Artikel umtauschen möchte, vermerken Sie dies bitte auf dem Widerrufsformular und senden Sie uns den ursprünglichen Artikel an oben genannte Adresse zurück. Sie erhalten dann umgehend den gewünschten Artikel zugeschickt.
 

§ 8 LIEFERUNG UND TRANSPORTSCHÄDEN

(1) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse.

(2) Innerhalb Deutschlands versenden wir per DHL.

(3) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

(4) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
 


§ 9 GEWÄHRLEISTUNG

(1) Für die in unserem Online Shop angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

(2) Falls es einmal vorkommt, dass ein Produkt fehlerhaft ist oder unsererseits ein falsches Produkt geliefert wurde, bitten wir Sie, dieses per Mail oder telefonisch anzukündigen. Bitte senden Sie die Artikel erst nach Aufforderung durch uns zurück. Sie erhalten dazu ggf. einen Versandschein zur kostenlosen Rücksendung. Bitte senden Sie keine Pakete unfrei an uns zurück. 
  


§ 10 RÜCKSENDUNGEN UND GUTSCHRIFTEN

(1) Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben.

(2) Nach Erhalt der rückgesendeten Ware schreiben wir Ihnen den Betrag der Warenlieferung folgendermaßen gut.

a. Zahlung mit Kreditkarte: Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

b. Zahlung mit PayPal: Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

c. Zahlung per Amazon Pay: Der zu erstattende Betrag wird Ihrem bei Amazon Pay hinterlegtem Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben.

d. Zahlung per Sofort Überweisung: Wir überweisen Ihnen den Betrag zurück auf Ihr Konto.
  


§ 11 HAFTUNG

(1) Es gelten die gesetzlichen Haftungsbestimmungen. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir lediglich aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.

(2) Im Übrigen gilt folgende Haftungsbeschränkung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.
 


§ 12 ALTERNATIVE ONLINE STREITBEILEGUNG

(1) Es gilt die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 („ODR-Verordnung“) über die außergerichtliche Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten. Demnach sollen etwaige Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Händlern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen über eine Online-Plattform beigelegt werden. Diese Plattform („OS-Plattform“), an die Sie sich wenden können, wird durch die Europäische Union eingerichtet. Zu einer Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

(2) Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.


§ 13 ANWENDBARES RECHT UND SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(1) Auf den Vertrag findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Gods (CISG, „UN-Kaufrecht“).

(2) Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

 

Stand: 26. April 2018